Wir verwenden Cookies, um die Funktion dieser Webseite zu gewährleisten. Mit der Nutzung stimmen sie dem ausrücklich zu! Details

Enoteca L'Angolino in Berlin auf restaurant01.de
 
(Ø 0/5 bei 0 Stimmen)
Weiterempfehlung: -
Restaurant bewerten

Enoteca L'Angolino

Weinhandlung / Restaurant / Feinkost / Catering

Knesebeckstraße 92 in 10623 Berlin

Telefon: 03088713630
Telefax: 03088001711

Internet:
  • Beschreibung
  • Speisekarte
  • Bewertungen
  • Reservierung
  • nützliche Links

Beschreibung

Mit der Eröffnung des mittlerweile weit über die Grenzen Berlins bekannte "Il Calice" im Jahre 1990, machten sich die Brüder Bragato einen guten Namen in der Vielfalt der italienischen Küche der Hauptstadt. Als bald darauf der Druck der Gäste die angebotenen Produkte auch mit nach Hause nehmen zu können allzu groß wurde, war 1993 das L'Angolino geboren. Damals noch einen Steinwurf vom Il Calice entfernt. Mit dem Umzug desselben 2001, erweiterte Daniele Bragato mit der alleinigen Übernahme des L'Angolinos das Angebot um die Idee einer kleinen, aber umso feineren Pastaküche. Im Oktober 2009 fand nun auch das L'Angolino seinen neuen Standort in der Knesebeck Strasse 92. Und wieder entwickelte sich das einstige Kind der Bragato-Brüder weiter. Erwachsen nun, wurde das Konzept komplettiert, neben der altbekannten Produktvielfalt und des Weinhandels, eine Küche auf höchsten qualitativen Ansprüchen installiert und dem Lokal ein neues Gesicht gezeichnet. Gleichzeitig stieß Claudio Bragato als neuer Teilhaber und Geschäftsführer dazu, und verleiht dem neuen L'Angolino dieselbe leichtfüßige Eleganz, wie es seine Gäste ehemals im Calice, wo er ebenfalls die Geschäftsführung inne hatte und Teilhaber war, so sehr schätzten. Der Schwerpunkt des L'Angolinos hat sich indes nicht verlagert - beste Qualität zu durchaus moderaten Preisen anzubieten.
Daniele Bragato hat mit viel Liebe zum Detail, sowie Erfahrung und Wissen über all die Jahre des Bestehens "seines " L'Angolinos eine sehr feine Hand darin bewiesen, köstliche Spezialitäten und prämierte Weine nach Berlin zu bringen. Jeder Schinkenproduzent, Käsemacher, ausnahmslos alle Weinbauern sind mit Daniele Bragato mittlerweile gut bekannt und befreundet! Daniele Bragato hat bei der Auswahl seiner Köstlichkeiten nichts dem Zufall hinterlassen uns steht mit seinem Namen dafür stets nur das Exquisiteste aus seiner Heimat anzubieten.
Für die Küche zeichnet ein ebenfalls nicht Unbekannter verantwortlich - Stefano Grano, der nach Stationen wie beispielsweise den renommierten Restaurants Piccolo Lago am Lago Maggiore und Mulinazzo in Moskau letztendlich angekommen ist, wo er einst begann: Bei den Bragtos!
Das besonders hervorhebenswerte an der Enoteca L'Angolino ist, dass über die ganze Öffnungszeit alle Spezialitäten und Weine zu kaufen sind! Wer auf einen kurzen, und erwähnenswert besonders wohlschmeckenden Kaffee bleiben möchte, ist ebenso willkommen, wie der Weinkenner, der zur Begleitung eines ausgesuchten Tropfens auf eine feine, aber typisch italienische, durchaus bodenständige Küche nicht verzichten möchte! Ein an den Hauptraum angeschlossener kleinerer Raum mit einem großen Tisch bietet Intimität ohne auf das Treiben eines Restaurants völlig verzichten zu müssen! Die gemischten Anti-Pasto-Platten sind nicht für das Auge eine Freude und die wohl riechend hausgemachten Cantucci, gerade frisch aus der Küche kommend, haben schon so manchen Gast zum verweilen eingeladen, der eigentlich nur rasch gekommen ist um ein Olivenöl, oder einen Aceto Balsamico zu kaufen.
Die Enoteca L'Angolino wird jedem Anlass gerecht, gleichgültig ob sich jemand nur gerne an einen gelungenen Italienurlaub zurückerinnern möchte, echte italienische Küche schätzt, ein Weinliebhaber ist, delikate Spezialitäten sucht oder einfach nur in gemütlicher Atmosphäre einen gelungenen Tag einläuten oder ausklingen lassen möchte! Und wer auf die Küche auch zu Hause nicht verzichten möchte kann sich sicher sein, dass auch das Catering der Enoteca L'Angolino keine Wünsche offen lässt!

Seien sie herzlich und bald willkommen in der Enoteca L'Angolino!

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag 12:00 Uhr bis 01:00 durchgehend geöffnet
Sonntag Ruhetag

Küche

Montag bis Samstag 12:00 - 23:00 Uhr, bei rechtzeitiger Reservierung gerne auch länger


Wir haben eine wöchentlich wechselnde Karte, jeweils zu Dienstag - der Fokus liegt vor allem auf saisonalen Produkten!

Ambiente

Das Restaurant ist rustikal modern eingerichtet und nicht weniger gemütlich! Der Architekt Karsten Vogel hat großen Wert darauf gelegt, ein Lokal zu konzipieren, das architektonisch höchsten Ansprüchen gerecht wird und doch die Bodenständigkeit nicht verliert!

Besonderheiten

Terrasse vorhanden!

ausgewählte Arten der Location:


ausgewählte Küchenstile der Location:


Zahlungsarten:

  • American Express
  • Visa
  • EC Cash
  • Diners Club
  • Master Card
  • Maestro Card
  • Barzahlung

Features:

  • Rauchen ist möglich
  • Rauchen ist verboten
  • Internet / Wlan / Wifi Hotspot

Auszug aus der Speisekarte...

Pasta del giorno8,50 €

Bisher sind noch keine Bewertungen vorhanden.
Bisher sind noch keine öffentlichen Bewertungen mit Kommentar vorhanden.

Es wird derzeit leider keine Reservierungsfunktion angeboten...
Permanentlink zu dieser Seite: Enoteca L'Angolino - Knesebeckstraße 92 in 10623 Berlin

Sie sind der Chef ? Jetzt Zugangsdaten anfordern

Sie wollen dieses Restaurant jemandem empfehlen ? Restaurant empfehlen

Haben Sie Fehler in diesem Eintrag entdeckt ?
Oder gibt es dieses Restaurant gar nicht mehr ?
Oder haben Sie aktuelle Informationen zu diesem Eintrag ?
Restaurant Eintrag melden

Dieses Restaurant bewerten: Restaurant bewerten

Für die Inhalte in der Detailansicht sind die jeweiligen Restaurants selbst verantwortlich.

Bilder

Enoteca L'Angolino - Bild 1 - ansehen
Enoteca L'Angolino - Bild 2 - ansehen
Enoteca L'Angolino - Bild 3 - ansehen
Enoteca L'Angolino - Bild 4 - ansehen
Enoteca L'Angolino - Bild 5 - ansehen
Enoteca L'Angolino - Bild 6 - ansehen

Karte

die Google Karte separat aufrufen

In der Nähe befinden sich auch folgende Lokalitäten...

 in Berlin auf restaurant01.de
Kastner.Knesebeck
Knesebeckstraße 92
10623 Berlin

Entfernung ca. 0 km

 
(Ø 0/5 bei 0 Stimmen)
 in Berlin auf restaurant01.de
La Tavernetta
Knesebeckstraße 92
10623 Berlin

Entfernung ca. 0 km

 
(Ø 0/5 bei 0 Stimmen)
 in Berlin auf restaurant01.de
Der alte Schwede
Knesebeckstraße 92
10623 Berlin

Entfernung ca. 0 km

 
(Ø 0/5 bei 0 Stimmen)
 in Berlin auf restaurant01.de
Swingdiele
Weinbar & Café
Knesebeckstrasse 12
10623 Berlin

Entfernung ca. 0 km

 
(Ø 0/5 bei 0 Stimmen)