Taormina in Regensburg auf restaurant01.de
 
(Ø 0/5 bei 0 Stimmen)
Weiterempfehlung: -
Restaurant bewerten

Taormina

Ristorante Pizzeria seit 1981

Dr. Gessler Strasse 2 in 93051 Regensburg

Telefon: 0941 - 962 68
Telefax: 0941 - 948 907

Internet:
  • Beschreibung
  • Speisekarte
  • Bewertungen
  • Reservierung
  • nützliche Links

Beschreibung

Unser Ristorante - Pizzeria Taomrina gibt es schon seit 1981 in Regensburg Königswiesen.

Guido Mondi und sein Team verwöhnen ihre Gäste mit Nudeln, Pizza und Fleisch- und Fisch Grillgerichten.
Eine besondere Spezialität sind die Nudelgerichte. Vor allem für die Rigatoni Speziali (mit Schweinefiletspitzen und Vorderschinken in Bolognesesahnesauce, scharf, im Ofen überbacken) ist das Taormina in ganz Regensburg und Umgebung bekannt.

Eine italienische Erfolgsgeschichte Von Tino Lex (Mittelbayerische Zeitung vom 09/10.12.2006)

Gäste aus nah und fern schätzen die südländische Herzlichkeit in Königswiesen.

Guido Mondi reflektiert den typischen Italiener, er liebt die Automarke mit dem springenden Pferd, Ferrari - und natürlich nicht zu vergessen: die italienische Küche.

Vor 25 Jahren kam er nach Regensburg, und - so meinte er - ganz Regensburg habe auf ihn gewartet. Weit gefehlt: "Als wir hier am 9. Mai 1981 eröffnet haben, war am Vormittag alles voll. Ich dachte: Klasse, so kann es weitergehen. Am Abend saß ich dann mit zwei Gästen da. Den Vormittag über war eine Veranstaltung nebenan, was mir unvermittelt die vielen Gäste einbrachte", erzählt der vor Energie übersprudelnde Italiener. "Ich wusste, es, kommt viel Arbeit auf mich zu. Also machte ich mich daran das Lokal Taormina in die Höhe zu bringen, was mir zum Glück auch bestens gelang. Heute habe ich eine riesige Zahl von Stammgästen auf die ich sehr stolz bin", so Mondi.

Geheimnisse des Erfolgs

Was macht aber den Erfolg aus? Italienische Restaurants und Pizzerien gibt es auch in Regensburg genug. "Das liegt an meinen Erfindungen und die Art wie ich, respektive unsere Mitarbeiter, mit den Gästen umgehen". Hier kennt jeder jeden beim Namen. 80 Prozent seiner Kundschaft kennt der Wirt persönlich und das macht ihn stolz, denn er sah und sieht seine Gäste aufwachsen: "Da waren Anfang der 80er Jahre die Eltern bei mir zu Gast, denen hat es gefallen und sie kamen später mit ihren Kindern und diese kommen wiederum mit ihren Kindern. Ich hoffe ich kann noch viele Generationen in mein Lokal begrüßen". Mondi, den alle nur unter seinem Namen Guido kennen, führte in der Italienischen Gastronomie etwas ein, was andere nicht taten. "Ein Geheimnis meines Erfolges ist unter anderem das Gericht ,Rigatoni al forno speziale?". Von weit her kommen seine Gäste und lassen sich kulinarisch verwöhnen. "Ich sehe das in unseren Gästebüchern. Da stehen viele nette Verse drin und auch oft woher unsere Kundschaft stammt. Da bin ich teilweise überrascht, 50 Kilometer Entfernung und mehr sind da kein Seltenheit". Ein weiterer Punkt sind Vor-und Nachspeise. Zum einen ist dies das Panini (kleine aus Pizzateig gebackene Bällchen mit etwas Tomatensauce oder auch mit Knoblauch, etwas schärfer gehalten) das jeder Gast gratis erhält, zum anderen als Dessert vielleicht ein kleines Stückchen Tiramisu, ebenfalls gratis.

Logisch, dass sich hier die Gäste wie zu Hause fühlen. Guter Wein, die Bierspezialitäten der Brauerei Thurn & Taxis und eine Küche, die für alle Eventualitäten gerüstet ist - alles Garanten für den Erfolg und dies schon 25 Jahre lang. Wichtig ist Mondi auch der Umgang mit seinem Personal. Immer einen lustigen Spruch auf den Lippen, heitert er seine Mitarbeiter auch dann auf, wenn es mal hektisch wird. Seit längerem kann man am Wochenende im Taormina nicht mehr reservieren. "Wir haben gesehen, dass es besser und schöner klappt, wenn wir ohne Reservierungen arbeiten - sowohl für uns, als auch für unsere Gäste".

Mediterrane Verführungen

Ein Viertel Jahrhundert "Taormina", das muss natürlich gefeiert werden. Seit Jahresbeginn steht jeder Monat im Zeichen eines anderen mediterranen Gerichtes. Im November waren es die Spaghetti Napoli, im letzten Monat des Jahres sind es Tagliatelle Primavera zu einem sagenhaften Preis von nur drei Euro pro Portion und die ist mehr als reichlich. Erstmals veranstaltete der quirlige Italiener in diesem Jahr den ersten Taormina Golfcup. Im nächsten Jahr soll dieser gleich
zweimal stattfinden, in Sinzing und in Deuttenhof. Für seine Gäste lässt er sich eine ähnliche monatliche Aktion wie in diesem Jahr einfallen. Was aber genau, verrät er noch nicht. Etwas anderes aber verriet Guido Mondi: Neben dem Taormina wird ab der Biergartensaison 2007 der Prüfeninger Schlossgarten mit dem einzigartigen Biergarten von Mondi und seinem Team bewirtet. "Eine bayerisch-italienische Küche erwartet die Gäste, nur das beste aus beiden Regionen", verspricht er. Oftmals möchten die Eltern einen Schweinebraten oder einfach deftig bayerisch speisen, die Kinder wollen aber lieber - wen wundert?s - eine Pizza. Dieses Problem kennt man ab dem Frühjahr im Prüfeninger Schlossgarten wohl nicht mehr (weitere Infos auf www.pruefeningerschloss.de). 25 Jahre ein und dieselbe Gastronomie mit stetigem Erfolg zu betreiben, funktioniert natürlich nicht ohne die entsprechenden Zulieferer und Geschäftspartner: "Außerordentlich bedanken möchte ich mich für die jahrelange reibungslose Zusammenarbeit beim Steuerbüro Haberkorn, der Brauerei Thurn & Taxis sowie den Firmen Schuma, Deutsche, See und Schöller".

Somit steht also einem weiteren erfolgreichen Wirken von Guido Mondi und seinem Taormina Team in den nächsten 25 Jahren wohl nichts im Wege.

Öffnungszeiten

Montag ist Ruhetag - geschlossen (an Feiertagen geöffnet!)
Dienstag bis Donnerstag: 11.00 - 14.00 Uhr und 16.30 - 22.30 Uhr
Freitag und Samstag: 11.00 - 14.00 Uhr und 16.30 - 23.00 Uhr
Sonntag und Feiertage: 11.00 - 14.00 Uhr und 16.30 - 22.00 Uhr

ausgewählte Arten der Location:


ausgewählte Küchenstile der Location:


Zahlungsarten:

  • Barzahlung

Features:

  • eigene Parkplätze
Es wurden bisher keine Daten zur Speisekarte hinterlegt...
Bisher sind noch keine Bewertungen vorhanden.
Bisher sind noch keine öffentlichen Bewertungen mit Kommentar vorhanden.

Es wird derzeit leider keine Reservierungsfunktion angeboten...
Permanentlink zu dieser Seite: Taormina - Dr. Gessler Strasse 2 in 93051 Regensburg

Sie wollen dieses Restaurant jemandem empfehlen ? Restaurant empfehlen

Haben Sie Fehler in diesem Eintrag entdeckt ?
Oder gibt es dieses Restaurant gar nicht mehr ?
Oder haben Sie aktuelle Informationen zu diesem Eintrag ?
Restaurant Eintrag melden

Dieses Restaurant bewerten: Restaurant bewerten

Bilder

Taormina - Bild 1 - ansehen
Taormina - Bild 2 - ansehen
Taormina - Bild 3 - ansehen
Taormina - Bild 4 - ansehen
Taormina - Bild 5 - ansehen
Taormina - Bild 6 - ansehen
Taormina - Bild 7 - ansehen
Taormina - Bild 8 - ansehen
Taormina - Bild 9 - ansehen
Taormina - Bild 10 - ansehen
Taormina - Bild 11 - ansehen
Taormina - Bild 12 - ansehen

Karte

die Google Karte separat aufrufen

In der Nähe befinden sich auch folgende Lokalitäten...

 in Regensburg auf restaurant01.de
Dechbettener Hof
Dechbetten 11
93051 Regensburg

Entfernung ca. 0,8 km

 
(Ø 0/5 bei 0 Stimmen)
 in Regensburg auf restaurant01.de
HUGE Restaurant
Kumpfmühler Straße 30
93051 Regensburg

Entfernung ca. 1,4 km

 
(Ø 0/5 bei 0 Stimmen)
 in Regensburg auf restaurant01.de
Pachamama Restaurant
Bischof-Konrad-Straße 4 b
93051 Regensburg

Entfernung ca. 1,8 km

 
(Ø 0/5 bei 0 Stimmen)
 in Regensburg auf restaurant01.de
Sam Kullmans Diner
Friedenstraße 10
93053 Regensburg

Entfernung ca. 1,8 km

 
(Ø 0/5 bei 0 Stimmen)